Blog — gesunde ernährung RSS



Lockdown und Quarantäne Snacking Tipps

Wer kennt es nicht?! Wir haben es uns zu Hause im Home-Office gemütlich gemacht und verbringen sowieso gerade mehr Zeit zu Hause als sonst – und irgendwie lockt uns der Kühlschrank zwischendurch immer wieder an, denn zu Hause schmeckt es besonders gut. Grundsätzlich ist dagegen auch gar nichts einzuwenden, wären da nicht die ganzen zucker- und fetthaltigen Köstlichkeiten, zu denen wir vermehrt greifen. Dazu noch weniger Bewegung und schwupps - adieu Bikinifigur. Dies ist aber auch nicht das Einzige, was daran ungesund ist. Was soll ich jetzt tun? versuche, so wenig wie möglich Junk-Food im Haus zu haben. bereite dir selbst Snacks vor, zu denen du bewusst greifst, z.B. eine Banane, einen Apfel oder Sellerie in Stücke geschnitten mit Erdnussbutter...

Weiterlesen



Glutenfreie Ernährung Pro und Contra

Jeder, der sich mit aktuellen Gesundheitsthemen auseinandersetzt, hat von diesem Trend bereits gehört; die glutenfreie Ernährung. Mittlerweile ist diese auch bei Menschen beliebt, die nicht an Zölliakie leiden. (Zölliakie= Unverträglichkeit von Gluten in jeglicher Form)

Weiterlesen